Sonntag, 26. August 2012

Kanufahrt March

 Spontan haben wir uns entschlossen, nachdem wir allerdings seit Jahren darüber reden (!), dass wir eine Kanufahrt machen wollten! Endlich haben wir es geschafft, statt der Thaya haben wir zwar irrtümlich an der March ein Kanu reserviert, aber für Ungeübte nicht schlecht! Hier ganz vorne im Bils sieht man einen Trupp aus 10 slowakischen Kanus, die es galt aufgrund ihrer lauten "Grölerei" schnell zu überholen!!

Mit ein bissl Ruhe, die dann einkehrte - wir waren dann ganz allein - konnten wir langsam dahin paddeln und vor allem auf Fischennetze und Angelleinen achten - ziemlich mühsam anfänglich. Später aber - es war ja Mittagessenszeit - konnten wir uns auf die Landschaft und die zum Teil wirklich skurrilen Fischerhütten konzentrieren, wie diese hier: ein alter Wohnwagen auf Stelzen!

 Die March: derzeit sehr seicht mit einem Wasserstand von offiziellen 78cm. D.h. an manchen Stellen, an denen man es "grieseln" sah (wie oben im Bild), wäre man mit dem Kanu aufgesessen, also war Vorsicht geboten!

 Eine Fischerhütte mit rot karierten Vorhängen, ich musste so an die "Puder-Rosa-Ranch" denken.

 Und hier: ein ausrangierter Eisenbahnwaggon (natürlich alles auf Stelzen!)

 "SCHWIMMEN" konnte man das nicht nennen - eher Bauchpeeling...

 Unser Kanadier-Kanu, es war wirklich angenehm es zu fahren.

 Die "Jäger"-Ausführung, mit zahlreichen Hirschgeweihen!

 Der "Neubau" mit Pultdach - ganz zeitgemäß...

Lustig wars und das nächste Mal gehts dann wirklich auf die Thaya!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen